Sicher entscheiden, Strategien überprüfen, die passende Organisation wählen, Veränderungen meistern, Krisen überwinden, das Führungs- verhalten verbessern, die passenden Mitarbeiter auswählen, ein Team aufbauen, Konflikte lösen und ethische Fragen klären ...
... dies sind unter anderem typische Fragestellungen, wofür Ihnen
die YELL-Businesscoaches mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Oft sind es klassische Berater, die Firmeninhaber, Geschäftsführer und Mitglieder des Kaders beraten und coachen. Anders ist es im YELL-Businesscoaching. Hier heisst es: "Von der Praxis für die Praxis".
Wo liegt der Unterschied? Viele Berater erzählen von Dingen, die sie nie gemacht haben, malen schöne Bilder und gehen dann wieder.
Die YELL-Businesscoaches sind jedoch gestandene Unternehmer, Manager, Finanzer und Controller mit Zusatzausbildung in Psychologie, Coaching und Konfliktmanagement.
Alle verfügen über praxiserprobtes Unternehmerwissen, einen breiten Erfahrungsschatz und Methodenkompetenz. Sie sind menschlich und fachlich gereifte Persönlichkeiten, vertreten hohe ethische Wertmass- stäbe und haben viele Stürme und Herausforderungen erfolgreich gemeistert.
Die YELL-Businesscoaches wissen worauf es wirklich ankommt, denn sie kennen aus eigener Erfahrung die Herausforderungen an der Spitze.
YELL-Businesscoaching ist eine sehr effektive Form, wie Sie als "Chef" vom konzentrierten Wissen und dem breiten Erfahrungsschatz eines vertrauten Profis profitieren können.
Die YELL-Businesscoaches bieten keine "einfachen Patentrezepte" an, sondern stellen sich bei jeder Frage auf die individuellen Herausfor- derungen ihrer Klienten ein. Denn was für den einen Klienten richtig ist, kann für den anderen falsch sein, weil andere Bedingungen vorherrschen.
Typische Themen im
YELL-Businesscoaching
sind ...
» Dynamische Geschäftsent-
wicklung, Businessmodelle,
Organisationsgestaltung
» Praktische Umsetzung von
wertorientierter Unterneh-
mensführung
» Wichtige Entscheidungen,
Veränderungen, Krisen,
- was tun? - wie tun?
» Personal- und Führungs-
fragen
» Konflikte - was tun?
» Standortbestimmungen
» unabhängige "second
opinion" zu allen unter-
nehmerischen Fragen
» Businessethik